Potenzialanalyse Workshop Digitalisierung Marketing

In einem stark dynamischen und herausforderndem Umfeld müssen Marketingleiter weiterhin verlässlich grundsätzliche Zielvorgaben zu neuen Absatzmärkten oder Lead-Generierung erfüllen. Dabei sind sie mit einer Fülle an neuen digitalen Tools und Technologien konfrontiert. Nur wer deren Nutzen nachhaltig versteht und wirklich begreift, kann diese auch für sein Unternehmen und den damit verbundenen Anforderungen gewinnbringend einsetzen. 

Gewinnbringende Impulse für Ihr Marketing in maximal 3 Wochen

  • Optimierung Marketing Prozesse und Standards
  • Effektivere Integration von Stakeholdern und externen Systemen
  • Erhöhung des Automatisierungsgrads
  • Eliminierung von Redundanzen
  • Verbindliche Datenqualität
  • Mehr Output bei gleichbleibendem Input für Marketing
Workshop anfragen

Welche Optimierungsmöglichkeiten bietet Ihr Marketing?

Quickwins Workshop:

  • Objektiver Expertenblick von Außen
  • Optimierungsvorschläge innerhalb 2-3 Wochen
  • Impulse für Handlungsfelder intern / extern

Leistungsumfang:

  • Pre-Analyse Fragebogen & Research
  • Workshop 1-Tag On-site
  • Nachbearbeitung Workshop
  • Präsentation Ergebnisse Online/On-Site

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnehmer (max. 12-15 Personen):
  • bis 5 Personen 3.800 EUR (1 Berater)
  • 6-15 Personen 6.800 EUR (2 Berater)
  • zzgl. Reisekosten
Workshop anfragen

Im Workshop zeigen wir situationsspezifisch auf, wie mit den jeweils passenden Lösungen zur Digitalisierung Marketingziele auch unter erschwerten Bedingungen effizient und effektiv erreicht werden. So lassen sich Herausforderungen wie z. B. die Zusammenführung von Kundendaten aus mehreren Quellen für aussagekräftige Kundenprofile meistern. Zudem lassen redundante Prozesse beseitigen, Silodenken aufbrechen und bislang manuelle Prozesse automatisieren. 

Diese Themenbereiche werden im Workshop behandelt:

  • Erwartungen Workshop & Ziele Marketing
  • Kommunikationskanäle & -mittel
  • Marketing Technologie & Systeme 
  • Daten & Schnittstellen
  • Marketingorganisation & Prozesse
  • Stakeholder & Nutzersicht
  • Entwicklung Optimierungspotentiale
  • Nächste Schritte & Todos
  • Retrospektive & Abschluss

Das wollen wir erreichen:

  • Gemeinsames Verständnis zu Ausgangssituation & Zielsetzung Marketing
  • Klarheit in Logik-, Prozess- und Technikanforderungen Marketing
  • Entwurf eines optimierten Zielbildes für das digitalisierte Marketing

Diese Rollen sollten teilnehmen:

  • Leitung Marketing
  • Marketing Manager
  • IT
  • Vertrieb (empfohlen)

Starten Sie eine unverbindliche Anfrage

Vorbereitung

Gemeinsam stimmen wir alle Details zu benötigten Inhalten und den Teilnehmern ab, um optimal für den Workshop vorbereitet zu sein.

Durchführung

Professionell geführt analysieren und bewerten wir Ihre aktuelle Situation und skizzieren ein optimiertes Zielbild mit konkreten Lösungsansätzen.

Nachbereitung

Im Ergebnis erhalten Sie von uns eine Evaluation Ihres Status und der Zielsetzung sowie einen Empfehlung in Form eines Maßnahmenplans.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage

Implemend benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.