User Experience Management
Synergien zwischen relevanten Touchpoints schaffen
Kunden ins Zentrum der Kommunikation stellen
Einheitliches Benutzererlebnis entwickeln
Kanalübergreifendes Tracking sichern
Customer Lifetime Value steigern
User Experience Management
Stimmen Sie Ihr Angebot perfekt auf ihre Kunden ab, um das bestmögliche Benutzererlebnis und so eine höhere Customer Lifetime Value zu schaffen.
Kunden wollen bestimmen, wie sie kaufen
In Zeiten mit immer größerer Bandbreite und andauernder Konnektivität sollte der Point of Sale kundenzentriert über alle Kanäle bereitgestellt werden. Ich unterstütze Sie dabei, den Kunden ins Zentrum zu stellen und Zugangskonzepte sowie Serviceangebote aufzubauen. Damit Ihre Kunden kaufen können, wann und wo sie gerade wollen.
Schaffen Sie ein einheitliches Benutzererlebnis
Im Verlauf der Customer Journey haben Ihre Benutzer unterschiedliche Wissensstände und Bedürfnisse. Ich plane mit Ihnen gmeinsam die relevanten Nutzerprofile und optimieren die Berührungspunkte mit Ihren Kunden, um gezielt die Kundenzufriedenheit und -loyalität und somit die Rentabilität zu erhöhen.
Das optimale Serviceangebot entwickeln.
Unterstützen Sie Ihre Kunden dabei, dem aufkommenden Wissensbedarf und die bekannte Erwartungshaltung an jedem Berührungspunkt zufrieden zu stellen. Entwickeln Sie mit mir benutzerzentrierte Servicekonzepte, von der Contenplanung, über die Infrastruktur und das Zusammenspiel mit den Servicekanäle, vom Chatbot zum Callcenter-Agent.
Gerne unterstütze ich Sie bei der Optimierung Ihres Geschäftsmodels!
Ich freue mich auf Ihre Anfrage
Designlösung
Darauf basierend entwerfe ich nutzerzentrierte Gestaltungslösungen und evaluieren potentielle Strategie- oder Softwarelösungen.